Die Schöpfung - Jubiläumsprojekt

Liebe Sängerinnen und Sänger,
der Dortmunder Oratorienchor feiert sein 125-jähriges Bestehen. Das Jubiläumsjahr 2024 wird daher ein Jahr, das mit vielen wunderbaren Aufführungen und Konzerten gespickt ist. Im Mittelpunkt des Jahres steht eine Aufführung von Joseph Haydns Werk Die Schöpfung, bei der wir Sie dabeihaben möchten, denn am besten feiert es sich gemeinsam! Darum organisieren wir dieses Konzert als Projekt und öffnen unsere Reihen für alle ambitionierten und interessierten Sängerinnen und Sänger. Sie wollten schon immer einmal die Schöpfung singen oder Sie kennen das Stück schon gut und würden es gerne einmal wieder, gerne mit wenig Probenaufwand, singen? Dann melden Sie sich als Projektsänger:in bei uns an. Wir freuen uns auf Sie! Mehr dazu im Flyer unten.

Jonathan Dräger
(Künstlerischer Leiter des